Re: Zypern - Radtransfer Larnaka > Limassol

Posted by: Ramecker

Re: Zypern - Radtransfer Larnaka > Limassol - 01/15/08 08:31 PM

Nochmal vielen Dank für Eure Tipps! Ist ja wie in Delphi hier...

7schläfer ist bereits kontaktiert und hat auch schon geantwortet. Leider hat er den Schwerpunkt seines Netzwerkes nicht in diesem Bereich Zyperns. Er hat auch noch ein paar Tipps zu Möglichkeiten vor Ort gegeben, wie man mit den Leuten "verhandeln" soll, aber ich möchte meinen Urlaub nicht mit Streitigkeiten beginnen und enden lassen. Ich möchte einfach Ruhe genießen und auf meinem Radl dahingleiten zwinker

Der Transfer vom Flughafen nach Limassol wird eigentlich immer mit Taxi anstatt Bus geregelt, weil die meisten Touris in Larnaka bleiben und sich ein Bus für die paar Hansl nicht rechnet. Und genau da liegt das Problem: Ein Bus würde die Koffer vermutlich einfach so im Gepäckraum verschwinden lassen, die Taxis greifen aber ordentlich zu und nutzen die Situation schamlos aus. Auf Mallorca kostet zwar die Mitnahme im Bus auch schon ein paar Euros, das bewegt sich aber im Rahmen zwischen 10 und 20 Euro (hin und zurück!).

Wir prüfen gerade die Option Mietwagen, weil einen Tag später noch ein paar Nachzügler eintreffen und das gleiche Problem haben. Wenn wir ein Auto für 24 Stunden mieten, kommen wir fast mit dem Preis für einen Oneway-Fahrradtransfer aus!

Falls noch jemand einen ausgewanderten Schwippschwager in Limassol hat, der sich ein paar Euros mit seinem großen Auto dazuverdienen möchte, kann er mir diesen gerne nennen. cool

Rad ausleihen fällt ebenfalls aus, weil ich gerne weiß, worauf ich sitze und worauf ich bei einer Tempo 80+X-Abfahrt verlassen kann. Zumal das Niveau der gesehenen Mieträder sehr stark schwankt und preislich selten einen Vorteil bietet.

Danke nochmal an alle! schmunzel

PS: Radreisen mit einem Veranstalter kommt für uns nicht mehr in Betracht, seit wir vor Jahren mal auf Mallorca bei Hürzeler waren. Einmal und nie wieder mehr bzw. doppelt soviel zahlen für echt miese Leistung.