Re: 3 Monate Visum für China

Posted by: fredde

Re: 3 Monate Visum für China - 01/14/08 07:12 AM

Hi,

zu Andys Ausführungen zu Zentralasien würden wir zustimmen, zu Tibet grundsätzlich auch.

Aber in Xingjiang besteht angeblich die Möglichkeit, sein Visum durchaus um 60 Tage zu verlängern, zumindest in Kashgar, so sagte John von "Johns Cafe". Wir haben das nicht in Anspruch genommen, aber John war zu uns eigentlich immer freundlich und hilfsbereit, und er wird das wohl von den anderen Touristen wissen die sich ja zu Hauf bei ihm scharen. (Wir waren ja auch über einen Monat da nach unserem Gabelbruch...)

Karghilik, Yecheng, Yarkant oder wie auch immer, ist natürlich auch denkbar, aber ja auch nur ca. 2 Tage per Rad ab kashgar, lohnt sich also kaum, und ist auch schwer zu sagen / anzunehmen,dass man da eine bessere Verlängerung als in Kashgar bekommen kann.

Mit "Gasfuss" sollte aber Lhasa in 60 Tagen durchaus machbar sein, speziell im Sommer, wenn die Tage länger sind. Ab Oktober ab Kashgar würde es auch ggf. gehen, bei uns waren nur die Tage irgendwann ziemlich kurz, und sobald die Sonne weg ist, ist es sehr schnell extrem kalt.

Vielleicht nicht für euch relevant, aber für andere, die das lesen: Wir haben in Indien (Delhi) 4 Monate Visum für China bekommen. Das soll auch in Nepal möglich sein. (Ja, 4 Monate in Nepal. hat zumindest unser bekannter Claude bekommen. Die individuelle Einreise von Nepal nach Tibet ist natürlich eine andere Geschichte...) Und in von Pakistan hört man auch dass die Botschaft in Islamabad zumindest 3 Monate Visum vergibt.