Re: Radreise in Kirgisistan?

Posted by: lando

Re: Radreise in Kirgisistan? - 09/12/07 04:34 PM

Also ich war 2004 mit freundin und ohne rad mal da und fands ziemlich genial. Aus ökologischen Gründen würd ich inzwischen aber nichtmehr für nen Monat so weit fliegen, weils vor der Nase auch viele lohnende Ziele gibt... gut, die machen sich als geschichte nicht so toll, aber geben mir menschlich mehr, weil ich mehr bezug zur kultur habe.
Ich hab das land als sehr sicher empfunden, von überfällen hab ich damals nichts gehört. Ehr von problemen mit alkoholisierten...
Letzten Sommer war ich kurz da auf durchreise, nen freund von mir war noch nen monat länger im land. Ich war sehr begeistert, abgesehen von steine werfenden kindern und dem drang nach neuem, er war nach nem monat von dem ganzen nichtmehr so angetan.
Das land ist landschaftlich genial und super abwechslungsreich, die menschen sind überwiegend super drauf... aber es ist touristisch deutlich erschlossener als die nachbarn... anscheinend gibts dahin auch organisierte radreisen... da ich aber nur von anderen radreisenden von diesen horden gehört habe, scheint das im deutschsprachigen raum einfach nicht mode zu sein.
Wie auch immer: das Land ist relativ unkompliziert, imo sicher und ne längere reise wert.
grüße, Urs