Posted by: Anonymous
Re: Radreise in Kirgisistan? - 09/11/07 12:40 PM
In Antwort auf: uli nullnegativ
also kirgisien war für mich ein tolles, faszinierendes und landschaftlich einmaliges erlebnis. ich kann dir nur empfehlen, dort mit dem rad zu reisen!
dagegen sprechen vielleicht die gelegentlich vorkommende überfälle.
brauchst du weitere infos?
im sommer 08 könnten wir uns dort eventuell sehen...

Hey Uli!
Momentan brauche ich eigentlich erstmal keine speziellen Infos, da ich ja erst in der Phase des Abwaegens bin ob ich ueberhaupt da hin will


Die "gelegentlich vorkommenden Ueberfaelle" sind fuer mich u.a. ein Grund, warum ich diese Reise nicht so gerne alleine machen wuerde. Hoffentlich offenbart sich in diesem Thread also der eine oder andere potentielle Mitradler!
In Antwort auf: ChrisB
Möglicher Startpunkt, wenn nicht aus Deutschland, wäre hier eventuell Tashkent, was ja häufiger angeflogen wird; bietet sich auch an für eine "kleine" Rundreise durch Usbekistan, Kirgisien und Tadschikistan.
Hi Christoph (es sind doch immer wieder dieselben...

Tashkent scheint mir ein heisser Tip zu sein, dorthin gibt es von FRA aus auf jeden Fall Direktfluege. Bei Gelegenheit werde ich nochmal genauer gucken. Diese Aeroflot-Geschichte ueber Moskau scheint mir nicht unbedingt die optimale Loesung zu sein, wenn ich Tristans Bericht so lese... Ueber Tadschikistan habe ich bisher noch nicht nachgedacht, mir schwebte bisher eine knapp 2-monatige Runde nur in Kirgisistan vor.
Gruesse von Roland