Posted by: KetteLinks
Re: Maastricht - Bruxelles - Roubaix - Calais ? - 08/26/07 06:11 PM
Hi Leute
Hitzeschlag im Harz , Dauerregen nach Köln , Orkanartige Winde vor Calais, Magenentleerende Überfahrt nach Dover und Dauerpannen in der Grafschaft Kent und trotzdem haben wir die Reise mit Freude überstanden.
Wie ich schon vermutet habe ging mit den Strecken alles gut bis wir in Belgien waren.
Geplant habe ich die arg verwinkelten Nebenstraßen weil mir ja mehre Quellen von den Hauptstraßen abgeraten haben.
Leider war die Orientierung wie schon auf dem Papier erwartet schwer. Die Straßenqualität schlecht (6 Stunden Betonplatten *dudumm*dudumm*dudumm).
Überstanden haben es dennoch alle.
Gefahren sind wir von Maastricht nach Bruxelles über (Rosmeer, Spuwen, Alden Biesen, Hoselt, Romershoven, Vliermaalroot, Kortessem, Alken, Kozen, Nieuwerkerken, Budingen, Hoelenden, Glabbeek, Pellenburg, Leuven, Bertem, Everberg, Sterrebeek, Zaventem) wobei es bei der Einfahrt nach B. mehere Varianten gab (z.b. zum Atomium)
Die Etappe war Straßentechnisch und Orientierungstechnisch wirklich grauenhaft!
So haben wir dann von Bruxelles nach Roubaix auch improvisiert und sind dann nach Geraardsbergen nicht über die Schleichwegen sondern die durchaus befahrbare N272 gefahren.
Auf der Etappe Maastricht - Bruxelles hätte sich eine Radkarte gelohnt. Es gibt dort viele Radwege die dann öfter besser asphaltier( weil asphaltier!) sind als die kleinen Straßen.
Ja aber wenn man noch nie da war...
Mann lernt halt nie aus.
In diesem Sinne nochmals danke für die Tips.
Schaun mer mal wo es uns im nächten Jahr hin verschlägt