Re: Valsugana:vom Caldonazzo-See / Pergine nach Tr

Posted by: wusele

Re: Valsugana:vom Caldonazzo-See / Pergine nach Tr - 08/13/07 11:37 AM

Zitat:

Respekt für Eure Tour, da habt Ihr ja in 2 Wochen einiges hinter Euch gelassen!

danke für das Kompliment :-)

Zitat:
3 kurze Fragen noch:

1) Toblach-Cortina: ist der Weg nur bis zum höchsten Punkt so schlecht wie Du schreibst, oder auch noch in der Abfahrt bis Cortina? Und wie war der Verkehr auf der Strasse, auf die Ihr dann ja ausgewichen seid?

Wir sind ungefähr am Dürrensee "abgesprungen". Wenn ich mein voll bepacktes Rad über Geröll und durch Bachbette schleifen muss, hört der Spaß auf. Abwärts nach Cortina haben wir die Straße benutzt, das lief sehr gut. Ich kann dir also nicht sagen wie der Radweg ist und weiß auch nicht ob wir etwas verpasst haben.
Zitat:

2) Pieve-Belluno: wie seid Ihr denn die letzten 20 km oder so bis Belluno gefahren (so etwa ab Longarone soll ja der Verkehr heftig werden, bzw. gibt es keine Möglichleit mehr, parallell zur Schnellstrasse auf der alten kleinen Strasse zu fahren)? Auf Nebenstrassen ausgewichen? Oder auf der SS?

Der durchgängig beschilderte Radweg bzw. Nebenstraßen (alte SS) geht auf jeden Fall bis Ponte nelle Alpi mit Beschilderung "der lange Weg der Dolomiten"(ciclabile la lunga via delle dolomiti o.ä.). Irgendwo kurz vor Belluno haben wir uns dann verirrt und sind den Rest über Hauptstraßen gefahren.
Zitat:

3) Belluno-Trichiana: wie war denn hier der Verkehr? Wir wollen ja weiter nach Feltre, und ich frage mich, ob es ok ist, das ganze Stück auf dieser Strasse (SP1) zu fahren, oder ob man auf kleinere Wege ausweichen sollte.

Wir waren dieses kurze Stück auf der Hauptstraße und das war schlimm. Da wir aber schnell noch über den Passo di San Boldo wollten (15 Uhr) mussten wir flott vorwärts kommen und suchten nicht lange rum.

Weitere Fragen beantworte ich gerne.
Grüße Gudrun