Re: Spree-Radweg

Posted by: eCommerceler

Re: Spree-Radweg - 06/11/07 08:37 PM

In Antwort auf: Uli

Links herum fährt man zuerst schön am See lang, aber nicht viel später, kurz nach der westlichsten Stelle des Sees, verlässt der Spree-Radweg schon wieder das Ufer und es geht - "langweilig" - durch ein Kieswerk und danach auf einem Radweg parallel zur B156 (die dicke dunkle Linie nach Norden)...


Wo genau der offizielle Spreeradweg von Uhyst westlich weitergeht, kann ich jetzt nicht sagen, da ich nach Karte (1:25.000) und GPS fahren und meine Wege selbst suche - zwar immer möglichst weit weg von der Straße. Auf jeden Fall führt auch ein asphaltierter Radweg westlich um den See, ohne dass man an die B156 gelangt, allerdings ist der Weg recht hügelich und kurvig. An die B156 gelange ich erst kurz vor Bärwalde. Das eigentliche monotone Stück sind dann die doch einige km entlang der K8487 bis Neustadt. Danach ist es wieder nett.

Die östliche Umfahrung des Bärwalder Sees habe ich noch nicht probiert, hinzu beeile ich mich, um rechtzeitig zum Mittag da zu sein grins und nachher war es mir immer zu spät. In den Braunkohleregionen wird auch immer noch so viel gebaut und verändert und die Ausschilderung ist sehr lückenhaft. Auf jeden Fall gibt es hier wesentlich mehr gut befahrbare und interessante Wege - wie auch Du herausgefunden hast - als offiziell bekannt gemacht werden.