Posted by: Flachfahrer
Re: Schöne Ecken & Flopps in Deutschland - 05/30/06 10:42 AM
In Antwort auf: commi2k
Absolut abstoßend, teilweise der Saaleradweg (bei den Leunawerken - besonders der Ort Braunsbedra) sowie generell alle Großstädte die man per Rad passieren muss
Hmm..
großstädte? an der Saale!?


der Saaleradweg ist top und flop in einem. das stück von Merseburg bis Wettin sollte man besser auf ruhigen nebenstraßen umfahren, also sozusagen Halle weiträumig umfahren.
was ich an dem stück aber schlimmer als die kurze ansicht der leunawerke finde, ist die generelle wegebeschaffenheit (und natürlich die grottenschlechte beschilderung, aber die ist auch an vielen anderen stellen das Saaleweges sehr mies).
der weg ist da so schlecht, daß sich 10-20km umweg auf glattem asphalt lohnen.
ich kann ein lied davon singen, denn genau vor dieser wahl stehe ich immer, wenn ich von Halle aus eine spritztour entlang der Saale mache. das mache ich gerne, weil das Saaletal schön ist, nur ist es eben besser. immer mit einem umweg zu beginnen.

MfG