Re: Hydraulik im Flugzeug

Posted by: Georg

Re: Hydraulik im Flugzeug - 01/04/06 08:10 PM

In Antwort auf: Spargel

In Antwort auf: BastelHolger
Aber jetzt mal ehrlich: wer traut denn dem größten Teil des Schalterpersonals zu, am Fahrrad Hydraulik zu erkennen? "Selbstverständlich ist alles rein mechanisch durch Seilzug betätigt, verehrtes Fräulein listig "

grins grins grins

[ironiemodus an]
Da ist wohl einem Angestellten (Angestellter kommt ja von sich anstellen zwinker ) das Gerücht zu Ohren gekommen,
daß es keine Bombe sondern eine platzende Fahrradhydraulikleitung war, die den Jet über Lockerbie zerrissen hat... wirr bäh
[ironiemodus aus]

Nö, die Easy, Ryan & Co wollen am liebsten nix transportieren außer Handtaschen.
Die Radl mit Hydraulik wären so schon mal "technisch" weg - "wir mögen nicht" macht sich dagegen einfach nicht so gut. zwinker

ciao Christian



Hallo Christian,

so sehe ich das auch! Ich habe ohnehin den Eindruck, dass das Flughafenpersonal (Gepäckpacker) mit den Rädern bewußt katastrophal umgeht. Nach dem Motto, wer einmal einen, wenn auch kleinen Schaden hatte wird sein Rad beim nächsten mal bestimmt nicht wieder mitnehmen.
Obwohl ich sagen muß, dass es mich bisher noch nicht massiv getroffen hat. Wenn ich überhaupt Schäden zu verzeichnen, hatte dann ganz kleine.
Zuschauen konnte ich bei der Verladung aber nie. Insbesondere in Nizza bekam ich immer einen dicken Hals. Da spielte es überhaupt keine Rolle ob die Räder die blödsinnigerweise oben auf den Koffern gestapelt wurden runterfielen. Eine Sondergepäcktür wie in Düsseldorf kennen die in Nizza auch nicht. Dort versuchen sie die Räder über das normale Gepäckband zu befördern. Leider passt so ein Rad nur diagonal durch die Öffnung im Gebäude.

Gruß

Georg