Re: Griechenland/Peloponnes, Tips

Posted by: siggiveile

Re: Griechenland/Peloponnes, Tips - 12/03/05 03:03 PM

Hallo Wolf!
Igoumenitsa hab ich gewählt, weil ich zunächst Bedenken hatte, dass bei einem Zwischenaufenthalt bei der Weiterfahrt nach Patras mein Fahrrad irgendwie nicht genügend bewacht werden könnte und mir die kriminelle Gefährdungssituation unbekannt war. Natürlich kann niemand garantieren, dass nichts passiert, aber jetzt wäre ich nicht mehr so ängstlich, weil ich die Gefahr halt gering einschätze. Man kann sein Fahrrad auch gut an einen festen Punkt schließen. Die Rückfahrt habe ich deshalb auch von Patras über Igounetitsa Korfu, Venedig gemacht. Es kam noch hinzu, dass ich am Kennenlernen des Inlands von Griechenland Gefallen fand. Die Hinfahrt würde ich das nächste Mal vorher buchen, weil es am Buchungsschalter Ancona Warteschlangen gab, obwohl ich schon einige Stunden vor Abfahrt des Schiffes da war. Lästig ist dabei auch, dass man sein Fahrrad in solchen Hafenstädten immer gut im Auge behalten will. Bei der Rückfahrt von Patras gabs keine Wartezeiten. Auch da war ich schon um etwa 12.00 am Schalter und das Schiff fuhr erst 24.00.
Die Adresse/Intenetseiten der Fährlinien schreibe ich in meine Internetseiten. Da findest Du ja dann auch Angaben zu den Preisen usw.
Es gibt ein Züge mit Fahrradwagon von München nach Ancona bzw Venedig. Die findest Du sicher über die Internetseite der Bahn.
Ciao Sigi