Von Andermatt (Schweiz) nach Santander (Spanien)

Posted by: Alexx Haag

Von Andermatt (Schweiz) nach Santander (Spanien) - 05/13/06 09:54 AM

Hi!

Ich plane für die Sommerferien eine Tour von Andermatt nach Santander, Zeitumfang etwa 3 bis 4 Wochen. Von Andermatt aus habe ich vor über Furkapass, Brig und Sion bis nach Martigny zu fahren. Von Martigny aus würde ich gerne über Forclaz- und Montets-Pass, Chamonix und Albertville weiter nach Grenoble.

Ist jemand schon mal das Teilstück Martigny-Grenoble gefahren? Gibt es dort einen Fahrradweg? Falls nicht: sind die Straßen stark befahren?
Oder würdet ihr eher den Umweg über den Genfer See bevorzugen?

Wie es von Grenoble aus weitergehen soll weiß ich noch nicht genau (hauptsächlich weil ich im Moment noch keine Frankreichkarte habe), aber das südliche Rhonetal werde ich wohl meiden. Würdet ihr eher an der Mittelmeerküste nach Süden oder gleich schräg Richtung Südwesten fahren und vielleicht sogar bis zur Atlantikküste?

Bin dankbar für alle Tipps!

Alexx
Posted by: Kekser

Re: Von Andermatt (Schweiz) nach Santander (Spanien) - 05/13/06 11:28 AM

Martigny über Forclaz und Montets ist schon relativ stark befahren. Der Forclaz hat zu Beginn eine heftige Steigung durch die Reben durchführend. Die Strecke empfand ich insgesamt nicht als sonderlich schön. Bis Grenoble ist auch relativ viel Verkehr.

Steig von dort gen Westen ins Zentralmassiv ein. Da kannst du beliebige Nebenstrecken fahren. Da ist überhaupt nichts los. Und sehr schön ist´s dort obendrein!

Daniel