Re: Eifelüberquerung Süd-Nord z.B. Cochem-Düren

Posted by: Igel-Radler

Re: Eifelüberquerung Süd-Nord z.B. Cochem-Düren - 08/16/05 03:21 PM

In Antwort auf: JB_Linnich


Für die Rücktour hatten wir - die "Harten" - an einen Tag gedacht...dürfte dann allerdings tatsächlich ein harter Tag (ca. 150-200km bei 1500hm, mit Gepäck) werden!


oops, dann ist mein Vorschlag (der auf schön und in drei bequemen Tagen fahrbar optimiert war) nichtso vernünftig.

Die beste Route ist dann nach meiner Auffassung: Cochem - Landkern - Laubach - Retterath - Adenau - Schuld- Esch - Bad Münstereifel (alles auf Landstraßen, dabei kurze Stücke verkehrsreiche Bundesstraße - Erftradweg - Euskirchen - auf Felwegen parallel der Bahn via Zlpich nach Düren (teilweise Schotter, aber gut fahrbar) - weiter via Rur-Radweg nach Linnich (den kennst du wahrscheinlich besser als ich).

Das macht 150-160 km und schätzungsweise 1600-1800 Höhenmeter (er ist kürzer als Ulis Vorschlag und hat auch weniger Höhenmeter, ist aber natürlich nicht so schön). Wenn einer von Euch ein Garmin-GPS hat, könnte ich euch die Route mal per e-Mail schicken.

Gruß

Igel-Radler

PS: @ Uli: Die Eifel-Radtouren Webseite ist eine reine Werbeseite aus der gleichen Feder und mit ähnlichem Inhalt wie Radwanderland. Negative Berichte werden nicht veröffentlicht, der Informationsgehalt ist niedrig, und selbst die Angaben zum Streckenprofil sind falsch. Ich würde sie nicht empfehlen