Posted by: Gehspitzer
Re: Donauradweg - 08/16/05 05:54 AM
In Antwort auf: cosmophon
WIE BRAUCHBAR SIND DIESE RADWEGE ??? sind sie mit einem nicht MTB zu befahren, auch mit 30er schnitt, ohne aller furzelang auf 10-15km/h wieder runterzubremsen, wegen irgendwelcher schikanen oder löchern und beulen ??? wie breit ist der weg? wie befahren ist er --> zeit so ende Aug., anfang Sept.? also muß ich ständig wegen irgenwelchen anderen touries abbremsen und ausweichen? wenn der radweg unbrauchbar ist, sind es dafür dann die nebenliegenden straßen? gibt es möglichkeiten zum wild campen?
ODER ist es wie überall, wenn man vorankommen möchte, darf man alles benutzten außer "RADWEGE" ???
Hi Cosmophon
Ich bin dieses Jahr die Strecke von Kelheim bis Wien gefahren. ich denke daß du mit einem 30er Schnitt einer der langsamsten bist

Es sind sehr viele Radlergruppen in beiden Richtungen unterwegs. Für deinen Zweck wäre es das beste du montierst ein Sirene an den Lenker um dein erscheinen rechtzeitig anzukündigen, da viele Gruppen aus älteren Leuten bestehen die schlecht hören.
Der Radweg hat auch einige Schotterstrecken, kauf Dir am besten die Bikeline Bücher. Dort ist die Strecke gut beschrieben. Man kann den Schotterstrecken durch Überfahrt auf die andere Flusseite ausweichen.(Das macht dir aber den Schnitt kaputt

Da deine Tagesleistung laut Profil so 100km ist, empfehle ich Dir morgens um 6 Uhr zu starten, da bist du gegen 9.30 Uhr fertig. Gerade rechtzeitig bevor die Touris starten.

