Re: Velotels in der Schweiz

Posted by: Martina

Re: Velotels in der Schweiz - 07/15/05 11:27 AM

Zitat:
Mit Budgettourismus haben Einzelzimmerpreise von 40-70€ die Nacht natürlich auch nix zu tun.


Das wird auch nicht versprochen.
Ich sehe das so: zumindest für B&B in Deutschland gibts klare Kriterien. Deren Erfüllung halte ich bei einem *Hotel/Gasthof* aber größtenteils sowieso für selbstverständlich (Unterkunft für eine Nacht, Abstellmöglichkeit fürs Fahrrad) bzw. brauche sie nicht (Infos für Radtouristen), d.h. für mich bietet B&B in Bezug auf Hotels wenig zusätzliches. Allerdings kann es meine Entscheidung, irgendwo zu übernachten durchaus positiv beeinflussen, insbesondere dann wenn ich ein B&B-Hotel in einer Gegend sehe, in der es nicht gerade von Radlern wimmelt. Natürlich nur, wenn sonst alles stimmt.
Etwas anderes ist es bei Privatvermietern, die man durchaus auch unter den B&B-Mitgliedern findet. Ich weiß, dass die meisten Privatvermieter keine Gäste für eine Nacht wollen und frage deshalb im Normalfall dort nicht nach. Es sei denn sie sind Mitglieder bei B&B. Auf diese Weise profitieren tatsächlich beide Seiten.

Und im übrigen ist Marketing ja auch nichts grundsätzlich schlechtes: warum soll jemand, der gerne mehr Radfahrer unter seinen Kunden hätte nicht dafür werben. Ob du auf die Werbung reagierst bzw. ob du seine Preise angemessen findest, darfst du als mündiger Bürger immer noch selber entscheiden.

Martina