Re: Torfköppe

Posted by: Igel-Radler

Re: Torfköppe - 06/28/05 12:01 PM

In Antwort auf: ziro750

Und zu den vollgefederten Trekkingpanzern.......ist sicher enorm von Vorteil, wenn man so ein Dingen nach dem dritten Bandscheibenvorfall unter dem Hintern hat........aber bis dahin verzichte ich doch lieber auf die 25 kg Leichtmetall.............


Lieber Ziro,

sicher sind die Kohlepanzer nicht leicht, aber leichter als das gewöhnliche Hollandrad sind sie allemal. bäh Und was die Bandscheibenvorfälle betrifft: Vorbeugen ist besser als hinterher jammern.

In Antwort auf: ziro750
Und das die Norddeutschen echt keine Ahnung von Fahrrädern haben, kann ja jeder hier im Forum wohl bestätigen..........ich sage nur Trenga.de, Stevens.........ach ja, und Norwid gibt es ja auch noch...........

Ich glaube, da geht der Gaul mit dir durch. Ich habe geschrieben, dass das gute Fahrräder sind, aber mit einem eher konservativen Design (zumindest für Norwid trifft das ja voll zu, die anderen kenne ich nicht so gut). Allerdings fährt die Mehrzahl der Norddeutschen nicht diese Marken, sondern Batavus oder noch Schlimmeres. Klar fahren fast alle Norddeutschen hier im Forum sehr gute Räder, aber bis auf die L-Radler sind es eher klassische Rahmenformen.

In Antwort auf: ziro750
Ich fühle mich auch in Italien viel wohler..........hat aber glaube ich nichts mit den Radfahrern dort zu tun.......eher mit den Bergen und dem Wetter.


Die Küche würde ich auch noch erwähnen listig

Aber tatsächlich ist auch das Radfahren in Frankreich oder Italien anders: Autofahrer sehen dich nicht als Verkehrshindernis, sondern als Sportsmann, und behandeln dich entsprechend mit mehr Respekt.

Gruß

Igel-Radler

@TomTyler
Zitat:
Lever dod as Slaav

Danke für die Erklärung. Ich kannte das Sprichwort zwar, aber dass die Konsequenzen so weitgehend sind, darauf wäre ich nicht gekommen (ich habe definitiv kein norddeutsches Blut in den Adern).

@Spreehertie: Die Firma sitzt in Bergisch-Gladbach, das liegt nach allgemeinem Verständnis nicht in der norddeutschen Tiefebene. Aber du hast recht: L-Räder (und HPVs wie das Quest) sind wirklich den Gegebenheiten Norddeutschlands optimal angepasst. Warum fahren dann so wenige Leute dort damit?