Re: Suche schönen Radweg München - Garmisch

Posted by: WolfgangM

Re: Suche schönen Radweg München - Garmisch - 06/05/05 09:06 AM

Hallo Busty,

ich bin die Strecke in anderer Richtung schon gefahren. Ich kann Dir nur empfehlen von München bis kurz vor Mittenwald den Isarradweg zu fahren. Ab Sylvensteinstausee eine sehr schöne Strecke, die sich dann teilt. Du kannst links der Isar (in Deiner Richtung also rechts!) die Asphaltstraße nehmen (müsste wenig Verkehr haben, da Mautpflichtig) oder rechts der Isar einen Schotterweg. Dieser kann einige schwierige Passagen haben, falls die Isar ihn mal wieder weggespült hat. Aber Du hast im Hintergrund immer tolle Blicke auf die Zugspitze.

Von Mittenwald nach Klais hast Du ca. 400 Höhenmeter. Ich würde vor Mittenwald auf Nebenwegen über die Buckelwiesen nach Klais fahren. Von dort läuft der Radweg noch eine ganze Strecke abseits der Bundesstraße nach Garmisch. Erst die letzten 3-4km laufen direkt an der Straße auf einem guten Radweg.

Alternativ fährst Du bis Mittenwald und nimmst von dort den Zug bis Klais oder gleich bis Garmisch (oder ganz zurück nach München ?).

MfG
Wolfgang