Posted by: fabianus
Re: Air China: Fahrradtransport. Kosten?? - 07/08/24 07:53 PM
Kurze Rückmeldung noch meiner Reise mit Air China und die Fahrradmitnahme:
Mitnahme ging ohne Probleme und ohne Aufpreis. In Frankfurt konnte am Schalter das Gewicht überhaupt gar nicht gewogen werden weil das Gepäckband nicht für ein solch großes Gepäckstück vorgesehen war. Beim Rückflug in Bangkok wurde zwar gewogen aber nicht so genau auf die 23 KG geachtet
Leider wurde meine Fahrradtasche aber überhaupt nicht gut behandelt (wohl eher kein Problem der Air China per se, sondern eher bei der Abfertigung an einem der Flughäfen...kann also überall passieren) und so kam sie nicht nur verspätet an (Umsteigezeiten waren sehr knapp bemessen), sondern leider auch beschädigt.
Es war im ersten Schritt extrem schwierig jemanden bei Air China zu erreichen. Dann wurde mir zugesichert dass die Reparatur übernommen wird, auch per Mail, aber als ich dann die Rechnung geschickt habe kam keine Antwort mehr. Habe es nun schon mehrfach versucht über unterschiedliche Mailadressen und über die Hotline (wo immer wieder versprochen wird dass man sich drum kümmert), aber da passiert einfach nichts. Echt ärgerlich, das wäre bei einer anderen Airline wohl nicht so schwierig. Vielleicht ganz gut zu wissen bevor man sich für Air China entscheidet.
Mitnahme ging ohne Probleme und ohne Aufpreis. In Frankfurt konnte am Schalter das Gewicht überhaupt gar nicht gewogen werden weil das Gepäckband nicht für ein solch großes Gepäckstück vorgesehen war. Beim Rückflug in Bangkok wurde zwar gewogen aber nicht so genau auf die 23 KG geachtet
Leider wurde meine Fahrradtasche aber überhaupt nicht gut behandelt (wohl eher kein Problem der Air China per se, sondern eher bei der Abfertigung an einem der Flughäfen...kann also überall passieren) und so kam sie nicht nur verspätet an (Umsteigezeiten waren sehr knapp bemessen), sondern leider auch beschädigt.
Es war im ersten Schritt extrem schwierig jemanden bei Air China zu erreichen. Dann wurde mir zugesichert dass die Reparatur übernommen wird, auch per Mail, aber als ich dann die Rechnung geschickt habe kam keine Antwort mehr. Habe es nun schon mehrfach versucht über unterschiedliche Mailadressen und über die Hotline (wo immer wieder versprochen wird dass man sich drum kümmert), aber da passiert einfach nichts. Echt ärgerlich, das wäre bei einer anderen Airline wohl nicht so schwierig. Vielleicht ganz gut zu wissen bevor man sich für Air China entscheidet.