Re: [CZ -A] Ein Kaiserschmarrn kommt selten allein

Posted by: irg

Re: [CZ -A] Ein Kaiserschmarrn kommt selten allein - 01/25/24 06:32 PM

Was ist am Gaberl zu fürchten? Es hat Höhenmeter, die wollen erradelt oder vielleicht auch teilweise geschoben werden. Ich sehe dabei kein Problem. Nimm halt genug zu trinken und ein wenig zu essen mit, unterwegs weiß ich nicht mehr, wo du etwas bekommst.

Schöckl: Du fährst im Norden um den Schöckl herum. Das machst du richtig. Das ist eine durchaus schöne Strecke. Die Frage wäre für mich, ob du auch auf den Schöckl hinauf wolltest. Vom Angerkreuz aus könntest du über den Jägersteig direkt und mit etwas Kraxeln (keine wirkliche Kletterei, wir sind ihn mit kleinen Kindern gegangen) hinauf gehen. Andere Wege gibt es natürlich auch.

Etwas anderes: Nach meinem Eindruck sammelst du viele Höhenmeter auf der Suche nach schönen Gegenden. Da mache ich auch, inzwischen altersbedingt gemäßigter wie früher. Dazwischen baust du eher weniger interessante Abschnitte ein. Bei deiner Route im steirischen und slowenischen Bereich würde ich im südlichen Bereich weiter im Süden fahren und z.B. eine Route über den Paulitschsattel wählen. (Es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten. Eine sportlich interessante wäre auch der Loiblpass über den wirklichen Pass, nicht durch den Tunnel. Das findet aber hinauf mit Schieben statt. Landschaftlich ist das aber ein besonderer Anstieg.)

Abschnitte, wo du auch Strecken verkürzen kannst, sehe ich einige, falls du das brauchst.

lg!
georg