Posted by: Falk
Re: [CZ -A] Ein Kaiserschmarrn kommt selten allein - 01/21/24 02:02 PM
Zitat
Und ja, selbstverständlich schaue ich mir Karlsbad und auch Franzensbad an. Selbstverständlich ohne Lenkertasche.
Wenn Du Eger nicht mitnehmen willst, dann ist Franzensbad als Ziel wirklich günstiger. Der Hp Aquaforum hat den Vorteil, dass Du mit Sicherheit keine Gleise überqueren musst. Die Altstadt von Eger ist aber meiner Meinung nach wirklich sehenswert.
Wenn Du einen kleinen Schlenker nach Norden machst, kommst Du zum Reservat Soos. Dort siehst Du, dass das Egerland ein Vulkangebiet ist. Wie sich das für Kakanien gehört, gibt es auch eine Kaiserquelle
![[ von upload.wikimedia.org]](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c7/I10_850_Kaiserquelle.jpg/1000px-I10_850_Kaiserquelle.jpg)
Die Mofetten riechen allerdings nicht nach faulen Eiern.
Falk