Re: Aix-en-Provence - Berlin - Routenplanung

Posted by: Toxxi

Re: Aix-en-Provence - Berlin - Routenplanung - 10/01/23 09:23 AM

In Antwort auf: Furukullen
In Antwort auf: lutz_
In Frankreich haben wir schon öfters Waschmaschinen gesehen, die direkt am Eingang von Supermärkten stehen und öffentlich 24/7 zugänglich sind. So kann Deine Wäsche z.B. während des Einkaufs Karussell fahren. Sieht halt komisch aus, wenn man in Regenhose und -jacke sowie Badehose drunter beim Einkauf unterwegs ist, aber das geht schon mal… ;-)

https://stores.revolution-laundry.com/fr-fr/search


Gruß LUTZ

Super Tip, danke!

Minimalismus ist ja gut und schön... aber warum Waschmaschine? Damit macht man sich viel zu abhängig.

Ich habe zwei Radhosen mit, zwei Trikots, einen dichten leichten Packsack (*) und ein Reisewaschmittel. Zum Waschen kommen Radhose und Trikot in den Sack, je nach Wetter täglich oder bis zu 4 Tage. Während die Radsachen trocknen, ziehe ich den anderen Satz an. Selbst ohne Wschmittel mit warmen Wasser bringt es schon was, den Schweiß auszuwaschen.

So kann ich wochenlang unterwegs sein ohne allzusehr zu stinken und ohne zu viel mitzuschleppen. schmunzel

Ich bin auch nicht so wahnsinnig empfindlich, aber irgendwo ist auch mal Schluss. Bergauf wenn es warm ist und der Fahrwind fehlt, schwitzt man gefühlt fast einen Faktor 10 mehr als im Flacheren.

Eine derart lange Tour mit nur einer Radhose zu fahren, wäre mir obendrein zu riskant für den Fall, dass die kaputt geht.

Gruß
Thoralf

(*) Ein Plastiktüte tut es i.a. nicht, 98% alle Plastiktüten sind nicht dicht genug. Und dichte Stöpsel in einem Waschbecken gibts im Prinzip auch nicht. Deshalb einen leichten dichten Packsack.