Posted by: Margit
Re: Radfahrer Regeln in Deutschland??? - 09/15/23 11:12 AM
In Antwort auf: joese
weil ich nicht daran glaube, daß die Leute auf`s Rad steigen, bloß weil es mehr Radwege gibt. Wer faul, fett und bequem ist, lässt sich doch nicht von einem zusätzlichen Radweg motivieren.
Das ist in meinen Augen alles ideologischer Unsinn!
Das ist in meinen Augen alles ideologischer Unsinn!

In den 80er Jahren bin ich täglich 3,3km beziehungsweise 3,8km mit dem Auto ins Büro gefahren. Obwohl eine Kollegin meinte, dass es auf dem Radweg neben der Autobahn wesentlich schneller wäre, bin ich kein einziges Mal die 2,8km geradelt.
In den 90er Jahren hatte ich keinen Parkplatz in Schwabing. Bin mit dem ÖPNV gefahren. Das empfand ich so schrecklich, dass ich aufs Rad umgestiegen bin. Nach kürzester Zeit radelte ich die 13km (einfach) bei jedem Dreckswetter und zog mich im Heizungskeller um.
Zwischenzeitlich radle ich nur noch zu meinem Vergnügen. Radwege meide ich wo es nur geht, die sind mir meist zu gefährlich, insbesondere auch deshalb, weil die StVO von vielen Radlern nicht beachtet wird, ganz im Gegensatz zu den Autofahrern. Ferner macht es mir Spaß, aus jeder kleinsten Zweckfahrt eine Radtour zu planen und zu machen.