Re: Touri-Dichte Südengland July/August

Posted by: Martina

Re: Touri-Dichte Südengland July/August - 06/08/22 12:19 PM

In Antwort auf: fabianovic
Ich bin im Süd-Westen von England (Cornwall, Devon und Dorset) bisher nur mit dem Auto unterwegs gewesen. Dabei habe ich aber oft gedacht, daß das nix fürs Fahrrad wäre.


Ich denke, man muss einfach wissen, worauf man sich einlässt.

Zitat:
Die größeren Straßen sind stark befahren und die Engländer sind schnittig unterwegs.


Das würde ich in dieser Allgemeinheit nicht unterschreiben. Wir sind um uns von den Anstrengungen der Südküste zu erholen eine Zeitlang auf der A39, also einer der Hauptverkehrsstraßen in der Ecke gefahren (eine Autobahn gibts ja nicht). Die war landschaftlich erstaunlich schön, die Steigungen waren moderat und der Verkehr hielt sich absolut in Grenzen. Allerdings ist das natürlich nur eine Momentaufnahme und kann an einem anderen Wochentag/zu einer anderen Uhrzeit/zu Ferienbeginn bzw. -ende völlig anders sein.

Edit: Um es noch einmal zu betonen: ich finde England Klasse, es gab dort unheimlich viel zu sehen. Besonders Gartenliebhaber und Liebhaber netter Cafes/Tearooms dürften voll auf ihre Kosten kommen. Aber auch die museumstechnisch ist einiges geboten und die Leute sind unheimlich nett (Wo außer in England wird ein durchnässter Radfahrer in einem Starbuck an einer x-beliebigen Straßenkreuzung freudestrahlend empfangen und bekommt 10 Prozent Rabatt auf Kaffee und Sandwich?).