Re: Myanmar: Visa overstay - aktuelle Erfahrungen?

Posted by: fema

Re: Myanmar: Visa overstay - aktuelle Erfahrungen? - 02/06/19 03:57 PM

In Antwort auf: guentermistelbach
Aus u einreisen muss ich , das ist der Umstand der mich einwenig juckt.

Wieso denn? Kannst du nicht einfach auf ein Immigration Office gehen und eine reguläre Visumsverlängerung von 30 Tagen nutzen, wie sie bei verschiedenen Visumstypen und auch bei einer Visa Exemption möglich ist?

Ich habe zwar keine Ahnung, wie es bei deinem O-Visa ist, aber wenn du es vermeiden möchtet, aus- und wieder einzureisen, würde ich an deiner Stelle mal in ein Immigration Office gehen und anfragen. Diese hat es ja doch an nicht wenigen Orten und fragen kostet nichts - außer ein wenig Zeit.

Vielleicht kannst du dort ja auch bzgl. des Missverständnisses bei der Einreise eine Korrektur erreichen. Vielleicht hast du Glück und erwischst bei freundlicher Anfrage einen freundlichen Officer, der das unkompliziert und eventuell sogar kostenlos regelt. Viel Glück dafür!

In Antwort auf: guentermistelbach
Werde das einbinden ( Ranong )Ende Feber

Falls du am Ende doch über Ranong nach Myanmar einreisen solltest, wäre es nett, wenn du hier (oder auch in einem eigenen Thread) Rückmeldung geben könntest, ob man dort tatsächlich 14 Tage visumsfrei einreisen kann. Danke schon mal vorab!