Re: Kreta Rundfahrt

Posted by: Barfußschlumpf

Re: Kreta Rundfahrt - 09/03/18 07:04 AM

Kriti revisited.

Ich neige ja aufgrund meiner unglücklichen Neigungen eher zum billigen und sonnenverwöhnten Südwesten der Insel mit den herrlichen Nacktbadestränden.

Paleochora:
Im Cämping Grammeno hat die heiße Nudel ihre zusammengesuchen Hunderln ausquartiert, war auch kein Zustand.
Nachts herrscht nun Ruhe ab 12, ansonsten ist es genauso schrottig, mit schönem Strand, auch FKK-Bucht klein, als wie zuvor. Da es nach wie vor ein hundefreundlicher Cämpingplatz ist, sind stimmgewaltige Wauzerln der Turisten (GR, I) mindestens tagsüber mit von der Urlaubspartie.

Den Cämping Paleochora am Schlagerclub qualifiziere ich nach wie vor als unbrauchbar.

Wunderschönes Free-Kembing direkt am Traumstrand (gemischt textil + nackt) gibt es westlich in Sougia, das man auf einer Traumvelostraße auf 800 m steigend erreichen kann in 5 Stunden (beladen), Faule und Terminabhängige nehmen die Fähre. Die besten Plätze sind relativ weit hinten. Es gibt allerdings kein Glo mehr. Alle Glos dicht gemacht. Wie man sich dann auf einer echten Radreisse komfortabel behilft, habe ich zum hellen Entsetzen der Teilnehmer in der Schauderecke erläutert.
Wasserzapfstelle und Strandusche vorhanden, nicht trinkbar. Ausreichend Geschäfte. Für mehrtägiges Free-Kembing Wassersack mitnehmen oder Kanister organisieren. Es ist in GR einfach das wahre Kembing und Volkssport (mit Audo).

Das Cämping Mithimma bei Kissamos bietet nach wie vor freundlichen Service zu kleinen Preisen, ist aber deutlich ins Schrottige abgedriftet, das Sanitär läuft noch, aber schwer lädiert.
Das angeschlossene Schlagerlokal bietet gutes Essen zu völlig überteuerten Preisen und ist deshalb gestürmt von partywütigen Familiengriechen im Porsche.

Ich werde in Kürze dann ins ultimative Survivalkembing wechseln. Kostenfrei, doch nichts für den Kurzurlauber.

Sonnige Grüße von der blauen Insel der Radtourenträume

Euer Barfußschlumpf