Re: Ich bin der Neue

Posted by: Michael52

Re: Ich bin der Neue - 04/20/18 12:17 PM

In Antwort auf: derSammy
Viele kaufen sich einfach ein Heftchen von bikeline und fahren die Strecke ab. Hat zugegeebn auch vorteile. Man muss sich null Kopf um die Wegführung machen, hat gleich ne Karte, Übernachtungsverzeichnis und ne Wegbeschreibung. Meine Schwiegereltern machen nach wie vor so ihre Radurlaube. Habe kürzlich etwas mit dem Siegradweg vorgeschlagen, aber "da fehlt ja ein Stück" (in der Tat gibts ganz am Oberlauf ein Stück, wo es keine durchgehend markierte und gut geführte Wegleitung gibt), also kam das für sie nicht in Frage. Mal nach eingener Gusto Landstraßen zu fahren, war anscheinend keine Option für sie. Naja, ist auch gut, Hauptsache man hat Spaß am Radeln.

Ich halte es auch eher wie Toxxi, schaue, welche schönen Gegenden es gibt, ob da (touristische Fern-)radwege sind, und wenn ja, dann binde ich die mit ein. Wenn nicht, dann geht es über weniger befahrene Landstraßen. Ist auch gut und oft sogar netter, als immer die DrecksWege mit wassergebundene Decke und für mich irgendwie mit mehr Entdeckertum verbunden, als die touristisch ausgedämmerten Pfade.

Hallo Sammy.

Klar hast du recht. So kann man das auch machen. Da ich aber mit meiner Partnerin sowas mal machen möchte, sie aber noch nicht so viel Kondition hat, denke ich, dass es besser ist klein und einfach anzufangen.
Gut jeder denkt anders und es ist auch gut so. Ich möchte ja auch keine Werbung für irgendwelche Fernradwege machen. Die kennt eh ein jeder.

Gruß Michael