Re: China Visum

Posted by: berniehh

Re: China Visum - 03/30/18 09:17 AM

In Antwort auf: aighes
Das ist halt der Chinesiche Weg. Es geht von Hürde zu Hürde.

den Eindruck habe ich leider auch:-( Das ganze sieht alles recht verwirrend aus.
Die größte, aber nicht die einzigste Hürde ist die Regelung mit den durchgängigen Hotelbuchungen.
Die Antwort von Bernd klingt jedoch optimistisch.

Allerdings habe ich in anderen Foren Antworten bekommen, die die Antwort von Bernd komplett wiedersprechen, was mich wiederum verunsichert:-(

Auf der anderen Seite würde ich Bernd´s Rat aber am meisten vertrauen, denn wenn man sich seine Posts hier auf den letzten vier Seiten durchliest, scheint er sich in dem Thema wirklich gut auszukennen;-)

Hier also nochmal meine Interpretation aus Bernd´s Rat zusammen mit der Info vom CVASC:
Ich reiche meinen Visa-Antrag in Hamburg ein mit dem Flugticket, die Hotelreservierung der ersten zwei Nächte in Urumqi plus einem extra-Zettel auf dem ich meine Trekkingroutenpläne darstelle.
Wenn das CVASC sagt daß es so OK ist und sie den Antrag annehmen, ist die Wahrscheinlichkeit groß daß ich das 90-Tages Visum auch bekomme.
Wenn sie sagt nein, es fehlen die Hotelreservierungen der restlichen 88 Tage, gehe ich mit dem Antrag nochmal nach Hause, mache irgenwelche Fake-Buchungen, reiche den Antrag dann nochmal ein und bekomme dann das Visum.
Ist das Vorgehen so korrekt,...bzw. empfehlenswert??

Wenn ich die Dame am Schalter richtig verstanden habe, leitet das CVASC den Visaantrag nur an das Konsulat weiter und hat somit im Endeffekt gar keinen Einfluss darauf ob das Visum letztendlich erteilt wird oder nicht.
Ist das richtig oder nicht?