Posted by: HyS
Re: Addis Abbeba-Nairobi - 01/19/17 09:02 PM
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Gehörst Du zu denjenigen, die z. B. auf Radwegen parkende Autos mit einem Metallgegenstand den Lack verkratzen, damit die es endlich einmal lernen? Dieses Auge-um-Auge- und Zahn-um-Zahn-Verhalten ist doch ein ganz wesentlicher Grund für unendlich viele Konflikte, die am Ende viel mehr die Unschuldigen treffen als die, die es eigentlich treffen sollte.
Sorry, Arnulf.
Aber ich möcht nicht mit Dir diskutieren. Du vergleichst hier gerade Apfel mit ganz viel Birnen.
So ist es!
Deutsche Kuschelpädagogik funktioniert nicht wenn die Kinder nicht entsprechend sozialisiert sind. Kann man inzwischen auch sehr gut bei uns beobachten, wo die Polizei von gewissen Personen nicht mal ansatzweise mehr ernst genommen wird.
Gerade hier im Forum ist doch immer wieder zu hören, man sollte sich entsprechend der Kultur im fremden Land verhalten und genau das hat er gemacht. Nun ist das auch wieder nicht recht. Ja was denn nun?