Re: Des grande Alpes

Posted by: bluesaturn

Re: Des grande Alpes - 12/24/16 08:37 AM

Entschuldigung.

Was ich meinte:
Holger: „Auf der Lautaret-Route stört mich eher das Steigungsstück zwischen Séchilienne und der Abzweigung zum Croix-de-Fer. Und die Tunnel am Lautaret vor der Talsperre.“

Diese Tour kenne ich gar nicht. Ich habe den Lautaret Col mal gegoogelt. Sieht sehr schön aus, aber bis ich das mal schaffen werden, muss ich noch viel trainieren.

@Velotraeumer:
schmunzel Grenoble kann auch sehr ruhig sein. Ich würde nur nicht zwischen 7-9.30 Uhr morgens und 16.30-18.30 Uhr durch die Stadt fahren. Da herrscht immer Verkehrschaos.

Ich bin schon mal folgende Route nach Vizille gefahren:
D1075 von Grenoble nach Pont-De-Claim, dann auf der D1085A weiter. Es folgt die N85 bis Vizille. In Vizille haben wir die D101 genommen, um auf der D1091 Richtung Séchilienne weiterzufahren. Dort war dann unserer Stop, weil einige von uns Stadträder nur hatten. Das Stück zwischen Vizille und Séchilienne hat keinen Spass gemacht. Meiner Erinnerung nach gab es teilweise keine Radspur auf der Strasse. Unser Ziel war eigentlich noch der Lac Laffrey, aber es war viel zu warm und, wie gesagt, einige hatten normale Stadträder. (Jemand ist schon die Kurven nach Alpes du Huez mit dem Stadtrad hoch, leider platzte der Reifen auf dem Rueckweg. Aber alles ist moeglich. Stadtrad=Metrovelo Rad der Stadt Grenoble)


Du magst die D524? Ist die nicht auch stark befahren? Sieht jedenfalls immer so aus, wenn ich dort mit dem Skibus langfahre, exakt bist nach Chamrousse hoch (Ende D111). Die D111 übrigens auch lach Du musst mutig sein (Verkehr) und gut trainiert. Ich glaube, vor 2 Jahren war Chamrousse oben der Endpunkt einer Tour de France. Davon bin ich weit entfernt!
Ich habe von dieser kleinen Strasse vom Lac Luitel nach Séchilienne schon gehoert, aber ich habe mich nicht getraut, sie mit dem Rad anzugehen.