Re: Meinungen zu Frankreich von Süd nach Nord

Posted by: velOlaf

Re: Meinungen zu Frankreich von Süd nach Nord - 11/18/16 09:27 PM

In Antwort auf: martinbp
Die Strecke Orleans-Chartres-Rouen-Amiens kommt ja ziemlich nah an meine ursprüngliche Route heran. Auch wenn ich gegenüber Fussballsstadien absolut immun bin, aber eine bedeutende gotische Kathedrale ist schon ein lohnenswertes Zwischenziel.


Mit den genannten Städten wirst du gute Treffer landen.
Die Kathedrale von Chartres ist wohl DAS Vorbild der gotischen Baukunst, und galt als Vorbild vieler weiterer Kathedralen in Frankreich und England. Die Stadt Chartres selbst ist auch sehr angenehm und seheswert bei überschaubarer Größe. Falls sie auf deinem Weg liegt, solltest du sie nicht auslassen.
Die Kathedrale von Amiens ist soweit ich weiß der größte Sakralbau Frankreichs und ebenfalls großartig.

Die bereits erwähnten Alpilles kann ich auch sehr empfehlen. Trotz schroffer und felsiger Landschaft sind sie maximal um die 500 Meter hoch. Die Anstiege sollten nicht anstrengender sein, als du es von Buda nach Pest gewohnt bist zwinker
St. Remy ist eine sehr schöne und typische Kleinstadt, aber auch sehr viel internationaler Tourismus (Briten, Amis), aber Les-Beaux-de-Provence solltest du auf keinen Fall auslassen.

Wenn du Brügge besuchen willst, solltest du dort auch die Nacht verbringen. Außerhalb der Besuchszeiten der Reisebusgesellschaften hat die Stadt einen ganz anderen Charme und wird zum Genuß wie in einem großen Museeum. Mir persönlich gefällt Gent besser, weil hier mehr Natürlichkeit und Leben ist.