Posted by: ElGato
Re: Im Winter 2017 durch Deutschland - 05/25/16 02:47 PM
In Antwort auf: Be@t
In Antwort auf: ElGato
In Antwort auf: Be@t
"Würde sich ein größerer Schwenk nach Schleswig-Holstein (z.B. nach Kiel) lohnen?"
Da ich da oben aufgewachsen bin sage ich klar "ja!", aber nicht Kiel, sondern Lübeck oder / und Flensburg sind wirklich schön. Gerade die Ostseeküste ist sehr schön zu fahren, aber eben dünn besiedelt. Nordseeküste ist was für Individualisten, aber ich persönlich mag die Gegend gerade im Winter mit ihrer Rauhheit. Es ist wirklich unglaublich platt da.
Kann aber im Winter schon ziemlich ungemütlich sein (Stürme und kalt).
ElGato
Hallo ElGato
Der erste Plan war, von Hamburg ziemlich direkt nach Lübeck zu fahren und von da auf den Ostseeradweg. Ich fragte mich halt ob es interessant wäre, statt auf direktem Weg eher einen weiteren Bogen nach Schleswig-Holstein zu machen oder nicht.
In der Zwischenzeit sind aber einige andere gute Idee aufgeschlagen, die meine Route zusätzlich erweitern. Da muss ich halt auch schauen, dass das alles nicht zuviel wird (gerade in Bezug auf Winter/Kälte/kurze Tage).
Gruss
Beat
Kannste auch mehr oder weniger direkt machen. Bei der Tagesplanung damit rechnen, daß man in Norddeutschland im Winter eine Stunde weniger Tageslicht hat als in Süddeutschland. Man merkt das wirklich.