Re: Plötzliche Preiserhöhung bei Iranvisa?

Posted by: _alexandros_

Re: Plötzliche Preiserhöhung bei Iranvisa? - 04/11/16 10:49 AM

In Antwort auf: Hippiephia
Noch bevor wir nach einen Dokument fragen konnte hat er den Raum schon wieder sauer verlassen.


Bei solchen Botschaftern bzw. Regierungsbeamten könnte ich an die Decke gehen.
Eine ähnliche Situation hatte ich selbst in Bangladesch erlebt. Aber nicht mit einem Beamten aus Bangladesch (die waren zwar alle überaus korrupt, aber überaus freundlich - war ok für mich), - sondern mit den Beamten aus Indien. Das Verhalten der Mitarbeiter war sowas von ekelhaft und unprofessionell, dass ich mir schon fast überlegt hatte an eine Zeitung zu gehen oder sogar an einen TV-Sender. Nur um diese Misstände in der Botschaft in Chittagong deutlich zu machen. Mit welch einem hässlichen Ton und einer durchgehend respektlosen Art der Haupt-Verantwortliche der Visum-Abteilung an einen herangetreten war - das war nur noch frech.

Aber klar, was will man als Reisender machen, wenn man angewiesen ist.

In eurer Situation ist es wichtig (und dafür großen Dank), dass ihr solch ein Verhalten publik macht. Zaher sein Beitrag war schon ziemlich treffend, was das Verhalten angeht. Durch Eure Rückmeldung und euren Beitrag können andere Reisende mit mehr Infos und mehr Hintergrundwissen auf solchen einen Beamten treffen - und ihn zumindest rhetorisch herausfordern. Denn vielleicht landet mal ein Single-Reisender mit genug Zeit in dem Büro und wird hartnäckig bleiben. Dann erfahren wir auch bald die ganze Wahrheit...

Warum all das ?

Weil in meinen Augen eine Botschaft auch das Reiseland repräsentiert und ich der persönlichen Meinung bin, dass dieser erste Eindruck in einer offiziellen Räumlichkeit doch schon sehr dazu beiträgt, wie man einen Teil seiner Reisezeit in dem Land beurteilt.

Danke für die Meldung hier.
Und Euch eine wunderschöne Weiterreise.

Aus Indonesien,
Alexandros