Re: Amerika auf dem Rad & Wasser ?

Posted by: JuergenS

Re: Amerika auf dem Rad & Wasser ? - 10/08/04 09:57 PM

In Antwort auf: Anonym


Vorteil USA: Auf den Hiker/Biker Campgrounds gibts immer einen Platz auch wenn der Campground ansonsten voll ist und das zu Minipreisen. In Kalifornien bezahlten wir pro Nase nur einen Dollar pro Nacht.


Leider gibt's eigentlich nur noch in CA die Hiker/Biker-Sites auf den Campgrounds, und die auch nur auf denen der öffentlich verwalteteten National oder State Parks. Da zahlt man mittlerweile so um die 3 - 5 USD.

Auf den restlichen staatlichen oder privaten - vor allem RV-Parks - zahlt man pro Site, egal, ob man mit einem Minizelt mit Rad oder mit einem Auto anreist, so um die 12 - 16 USD. In Moab als touristische Hochburg habe ich in diesem Jahr (September) sogar 20 USD bezahlt. Erst am zweiten Tag habe ich dann nur noch 9 USD für die Ausweichwiese bezahlt: da gab's dann zwar keine Feuerstelle mehr, aber immerhin noch eine Bank. Also immer nach billigeren Alternativen fragen! Wennman überlegt, dass es oft Motel-Zimmer mit 2 großen Doppelbetten schon ab ca. 25 USD incl. Tax bekommt (je nach Standort unbedingt handeln!), ganz schön happig.

Die meisten RV-Parks haben eine Wiese für Tent-Spaces, die man in der Regel nicht reservieren muss.

Gruss Juergen