Posted by: Falk
Re: Fährpreise Adria - 02/26/16 10:02 PM
Zitat:
Das ist paar Jahre, ging aber nur im NACHTZUG ...
Das ist bekannt. Die wenigen von DB Regio nicht abgenommenen Pseudopendolini der Reihe 612, die zwischen Zagreb und Split über Ogulin und die Likabahn als ICN eingesetzt wurden, hatten überhaupt keinen Platz für sowas wie Fahrräder. Einmal hat man in beiden Wagen am Kurzkuppelende ein Klo eingebaut und die gegenüberliegende Seite in einem Wagen mit einem Kofferregal, im Anderen mit einer Pantry zugebaut. Nachdem die einsetzbare Anzahl an Triebwagen durch Unfälle immer kleiner geworden war und schon lange nicht mehr reicht, musste man Ersatzzüge mit einer General-Electric-Diesellok und zwei Reisezugwagen einsetzen. Natürlich, da es sich ja offiziell nur um Triebwagenersatz handelt, ebenfalls ohne Fahrradtransport. Die HŽ versteht es meisterhaft, sich selber ein Bein zu stellen. Mit der Platzkartenpflicht bei den wenigen ICN (pro Tag drei Verbindungen) ging das schon los. Die Busbetreiber haben sich vor Lachen nicht wieder eingekriegt.
Soweit ich weiß, ist die Strecke von Knin nach Zadar inzwischen ohne Reiseverkehr. Wenn die Murkser so weitermachen, trifft es als Nächstes Perković–Šibenik und wenig später könnte die Krajina vollkommen bahnfrei sein.