Tipps für Touren in England?

Posted by: Felix-Ente

Tipps für Touren in England? - 01/17/16 12:17 AM

In Antwort auf: Felix_Ente
ABei Bahntrassenradeln findet man mehrere Touren über 30 km und mehr auf ehemaligen Bahntrassen in England und Schottland, d.h. allenfalls ist mit mäßigen Steigungen zu rechnen. Z.B. Bristol. 20 km nach Bath und weitere 20 nach Midsomer Norton, von da aus nochmal relativ steigungsarm 33 weitere km auf Nebenstraßen nach Westbury (Bahnhof). Oder ca. 80 km (Aberdeen -) Dyce - Peterhead.

Mit ein bisschen rumspielen mit naviki findet man sicher auch noch die ein oder andere steigungsarme Strecke. Langfristig würde ich gerne mal eine solche UK-Tour machen, aber erstmal muss ich dafür als Nicht-Camper ein bisschen sparen. zwinker


So, der spitze Bleistift und die Ungewissheit, was die Kapriolen zwischen GB und EU demnächst so mit Wechselkursen und Terrorpanik veranstalten, haben mich dazu gebracht, meinen Englandbesuch auf Ostern vorzuziehen. Der Rahmen steht fest: Am 20.3. bringen mich ICE und Eurostar nach London St.Pancras, am 1.4. (kein Scherz zwinker ) geht es auf demselben Weg retour.

Ich habe mich für die Variante "Reise ohne eigenes Rad, bei Bedarf mit Leihrad vor Ort" entschieden, da ich meinen Hobel beim besten Willen nicht auf Eurostartaugliche Maße eingeklappt bekomme (jedenfalls nicht ohne Teile zu demontieren, die ich ohne Fachkraft nicht wieder drankriege - und jaha, in dem Punkt bin ich faul...) und mich IC nach Holland plus Fähre 2 volle Reisetage kosten würden.

Ich habe also insgesamt 11 Tage auf der Insel zur Verfügung. Davon sollten sicher 1-2 Tage London gehören und vielleicht 1-2 weitere Tage der Umgebung. Dann sieht es so aus als könnte sich ein Besuch von Sheffield und Newcastle lohnen, zumal in letzterem auch noch ein Radweg Richtung Edinburgh startet. Oben schon erwähnter Bristol-Trail könnte mich auch reizen. Hat noch jemand Tipps? (Wobei es eher um die Auswahl von 2, maximal 3 Zielen geht, es sei denn jemand hätte noch ein ganz anderes Ziel auf der Pfanne...)