Re: Baja California - von Süden nach Norden?

Posted by: Scythe

Re: Baja California - von Süden nach Norden? - 12/12/15 07:09 PM

Ich bin grade in Baja und kann sagen, dass der Wind nicht zu schlimm ist. An manchen Tagen wirst du vermutlich zu viel Wind haben zum fahren aber meist ist es machbar. Ich bin in Tijuana gestartet und bin jetzt in Mulege. Daher kann ich nichts zum Grenzübertritt sagen.
Die Straße von Chapala Richtung San Felipe sind erst 40km reinstes Wellblech, ich habe nach 10km aufgegeben und mich von einem Auto mitnehmen lassen.
In den Nächten ist es hier auszuhalten, manchmal friert man ein wenig, aber mit Gutem Schlafsack und aufblasbarer Isomatte wirst du es überstehen. Viel schlimmer ist der Tau, der manchmal morgens auf dem Zelt ist, ich hänge hier oft morgens eine Stunde Rum um das Zelt wieder einigermaßen trocken zu kriegen. Bei weiteren Fragen, schick mir gerne eine PM, Beiträge im Forum übersehe ich leicht, da ich nur mit dem Smartphone surfe und nicht täglich gucken kann.