Re: Machu Picchu - Alternativen???

Posted by: joshu

Re: Machu Picchu - Alternativen??? - 11/30/15 04:34 PM

ja zug und eintrittspreise sind sauteuer! ich war vor gut 3 jahren da, und man kann mit bussen und Taxen bis Central Hidroelectrica Machu Picchu fahren und von dort aus einfach nen Spaziergang die gleise lang zu machu pichu machen! genauere Infos kann ich dir da aber auch nicht mehr gebeben- ist zu lange her.

ABER Es gibt in Cusco ein Hoste "Estrellita" dort findest du a) fast immer Radreisende b) günste Zimmer und c) ein Gästebuch mit vielen Beschreibungen wie man günstig nach Machu Pichu kommt und auch viele andere coole touren.

mein Tipp: neben Machu Pichu gibt es noch die Schwesterstad Choquequirao welche in nur 2 Tagen Fußmarsch zu erreichen ist. Auch wenn die Stadt noch fast nicht ausgegraben ist lohnt es sich auf jeden Fall, du bist da fast alleine! Wie du dahinlaufen kannst ist auch im Gästebuch von Estrellita zu finden. Anschließend kannst du von dort auch in 5-6 Tagen bis Machu Pichu weiterwandern.

Ich weiß nicht wie es heute ist, aber vor 3 Jahren hat man sich einfach von nem Linienbus in der Pampa rausschnmeißen lassen können, von dort aus mit dem Taxi über den Hügel ins nächst Dorf fahren lassen und dort gibt es auch immer Maultiertreiber welche gerne das Gepäck für dich transportieren. Speziell wenn du von Choquequirao weiterwanderst lohnt sich das auf jeden Fall da du doch ziemliche viele Höhenmeter bewältigen musst, der höchste Pass war, wenn ich mich richtig erinnere 4500m hoch. Da ist dann schon das eigene Körpergewicht zu schwer.

Viel Spaß!