Re: San Pedra de Atacama - Paso Sico - Salta

Posted by: Machinist

Re: San Pedra de Atacama - Paso Sico - Salta - 08/28/15 11:43 AM

Ja, der Träger dürfte so wie's aussieht irgendwie montierbar sein am Rahmen.

Wasser:
Das ist sehr individuell, manche brauchen mehr, andere weniger. Wenn du keines zum Kochen und abwaschen oder sonstige Reinigungen brauchst kannst du mit weniger auskommen. Nach meiner Erfahrung sinkt der Bedarf auch deutlich je weiter oben man dort unterwegs ist. Auf den 2400 m bei San Pedro und bis gegen 3000 m war mein Bedarf deutlich höher als weiter oben.
Ich würde als absolutes Minimum 4 Liter pro Tag rechnen.

Ich hab immer gerne Pasta gekocht, dazu brauchst du aber mehr Wasser und einen Kocher. Haferflocken sind sehr verbreitet und sehr nahrhaft, gekocht oder roh gegessen, mit dem dort allerorten zu kaufenden Leche en polvo schmunzel.

Kocher: Ich hatte immer einen Benzinkocher, den Brennstoff kriegt man in fast jedem Dorf.
Gaskartuschen niemals versuchen per Flug mitzunehmen. Die sind eventuell vor Ort zu finden (am besten in Salta), je nach Typ kann es aber schwierig werden.

Von San Antonio del los Cobres fuhr ich in zwei Tagen über den Abra El Acay nach Cachi, von dort in einem nach Salta, ist also sicherlich gute zwei Tage länger als die Fahrt San Antonio-Salta auf direktem Wege.
Vorher würde ich auf jeden Fall in San Antonio Infos zum Zustand des Passes einholen, wobei ich nicht denke dass im Oktober dort Schnee liegt.