Re: Wien – München

Posted by: Herry B

Re: Wien – München - 08/26/15 07:14 AM

In Antwort auf: TimTammitTee
Hey,

bin vor zwei Jahren mal die Strecke gefahren.
Allerdings durch die Berge. Die Strecke ist so gelegt dass
sie bis auf wenige Ausnahmen auf Radwegen verlaeuft.

Hier findest du den GPS Track:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wgspjzhnjnpggqbh


Hi Tim, bin noch recht neu hier und habe diesen Thread zufällig über die Suche, wenn ich aber einen eigenen Thread aufmachen soll kann ich das auch gerne machen. Danke aber auf jeden Fall für den Link zur Route, die du damals gefahren bist. Hatte anfangs vor, der Routenempfehlung von Radreise Wiki von München nach Salzburg zu folgen:

http://radreise-wiki.de/M%C3%BCnchen_-_Salzburg

Aber du meintest ja, dass deine Route weitgehend über Radwege läuft, was mir sehr wichtig wäre, da ich mit meiner Frau und meinen zwei Söhnen (12 und 10 Jahre) anreisen werde. Wir haben recht kurzentschlossen auf der österreichischen mydays Seite einen Familienurlaub in Abtenau ganz in der Nähe von Salzburg gebucht und da wir in einem westlichen Vorort von München wohnen, können wir deiner Route so ziemlich von Anfang bis nach Radstadt nahe Salzburg folgen und würden von dort nach Abtenau weiterradeln. Wir hast du die Route bis nach Radstadt in Erinnerung? Ist sie recht einfach zu fahren oder schon sehr bergig? Meine Söhne sind zwar noch recht jung, aber beide sehr sportlich und wir haben auch ein paar 40-70 Km lange Tagestouren die wir öfters fahren und die sie beide ohne Probleme bewältigen. Meine Frau und ich sind auch beide sehr sportlich, von daher habe ich keine Bedenken, dass wir die Tour in etwa 4-5 Tagen schaffen sollten. Zurück würden wir dann mit dem Zug fahren. Nur wenn du jetzt sagen würdest, dass die Strecke auch extrem bergig ist und viele knackige Steigungen hat, dann würden wir die Route eventuell nochmal überdenken oder einen Teil mit dem Zug fahren.

Würde mich freuen, wenn du über die Route ein wenig berichten kannst und ob du meinst, dass sie auch für (sehr sportliche) Kids geeignet ist.

Liebe Grüße,
Herry