Re: Kenia und Tansania

Posted by: Thomas1976

Re: Kenia und Tansania - 08/25/15 08:32 PM

Zitat:
Von Nairobi nach Dar es Salaam zufahren sind ca. 1600Km, die Tour mit Safari ab Arusha und ein paar Entspannungstage auf Sansibar. Ist die Strecke für 60 Tage zu kurz/lang?


In 60 Tagen kann man die Tour noch etwas audehnen. Rechnet mal mit 50km durchschnittlich am Tag. Wir hatten 44 Tage und sind ca. 1300km geradelt. Allerdings hatten wir einige Extras wie 8 Tage Safari (Serengeti, Arusha NP, Ngorongoro, Selous) 4 Tage Versuch den Kili zu besteigen (muusten abbrechen, ich bin Höhenkrank geworden, Thomas ist die Kniescheibe rausgesprungen), 2 Tage warten auf mein Rad, Hitzschlag etc.

Zitat:
Oder was kann man in Tansania noch einbauen

Die Strecke von Iringa nach Dar Es Salaam durch den Mikumi NP ist interessant. Ist einer von 2 Nationalparks wo Ihr durchradeln dürft. Wir sind noch durch den Sadani NP geradelt, ist aber Piste und zum Schluß einfach nur noch sandig.

Zitat:
Ich habe gelesen, zelten ist eher schlecht, nimmt man zur Sicherheit doch ein Zeltausrüstung mit?


Zelt würde ich mitnehmen. Von wild zelten halte ich in solchen Ländern nichts, im Grunde genommen zeltest Du nicht wild. Wir mussten auch 2-3x wild zelten, aber jedesmal mit mulmigen Gefühl. Ansonsten in Ortschaften/Dörfern fragen. Da seid Ihr sicher, habt aber auch keinerlei "Privatsphäre".

Zitat:
Oder nur das Kochgeschirr

Das braucht Ihr in Tansania eigntlich nicht. Wir hatten Kocher mit, aber nie benutzt (ich hatte vergessen in Dar Es Salaam Benzin zu besorgen, danach war es erst einmal schwierig welches zu bekommen). Essen bekommt man in der regel in jedem Dorf und es war immer gut (kein Maisbrei!).

Zitat:
Der Afrika-Virus hat uns wohl doch gepackt,

Ich will im nächsten Jahr auch unbedingt wieder mal nach (Schwarz)afrika. Entweder alleine nach Südafrika oder gemeinsam nach Uganda.

Tansania ist super und relativ easy zu beradeln.

Gruss
Thomas