Re: Was ist dran am Mythos Nordkap?

Posted by: natash

Re: Was ist dran am Mythos Nordkap? - 08/12/15 07:59 PM

In Antwort auf: Thomas1976
Guckt Euch doch lieber meine Fotos vom Nordkap an. Ist es nicht schön das Kap.



also mich macht es nicht an. Aber mir wurde schon mehrfach vorgeworfen an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbeizufahren. Das macht mir aber nichts, weil ich nicht reise um Sehenswürdigkeiten zu sammeln (mir langt dann tatsächlich das durchblättern eines Bildbands zu diesem Zweck) sondern weil ich

a) radfahren möchte
b) schöne Natur erleben möchte
c) mich gerne überraschen lasse was unerwartetes unterwegs passiert und wen ich da treffe
d) ich meine kulturellen Interessen variabel gestalte. Mir ist ein alter Steinhaufen am Straßenrand interessanter als eine Ansammlung von Museen in einer Großstadt. vermutlich bin ich ein kultureller Neandertaler.


Was ich für sehenswert halte, entscheide ich alleine, das kann sich mit den Träumen anderer Decken oder halt eben auch nicht.
Vorgegebene Strecken mag ich in der Regel nicht sehr, ich kann sie aber schon auch mal kreuzen oder ein Stück darauf verweilen. Vorgegebene Ziele mag ich ebenso wenig. Ich kann den Reiz von Pilgerstrecken ebensowenig verstehen, wie den von Radfernwegen. Das mag aber nicht heuißen , dass sie nicht für andere lohnen können. Das entscheiden dann diese anderen, ich nicht.

Letztendlich muss jeder selber entscheiden welchen Mythen er wann nachjagen möchte.

Wer bestimmte Dinge tut, um anderen zu imponieren, mag das genauso tun, wie jemand der einer bestimmten Idee verfallen ist.

Und jetzt atmen wir wieder alle ganz ruhig durch (aber achtet dabei auf die Wespen)

Gruß

Nat