Posted by: Cruising
Re: Mississippi und Lousiana - 06/10/15 06:41 AM
In Antwort auf: ro-77654
Louisiana: Da ist es mir gefühlt 100 mal passiert, das von einem Grundstück an der Straße eine kläffende Hundemeute auf mich zuschoss und mich beißen wollte.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei unserer gerade beendeten Tour sind wir auch einmal quer durch Louisiana gekommen - die zwei, drei Köter auf der ganzen Strecke, die in unserer Richtung gespurtet sind, wurden entweder von Herrchen zurückgepfiffen oder sind an der Grundstücksgrenze von selbst stehen geblieben. Die allermeisten waren hinter einem Zaun oder an der Kette. In anderen Regionen der USA (Ohio, Indiana, Illinois, Missouri usw.) hatten wir da wesentlich mehr Probleme.
Zu den ACA-Karten: Die sind wirklich gut, aber gerade der Southern Tier ist m.E. kein großer Wurf. Diese Strecke führt konsequent abseits aller Must Sees vorbei, da sie wohl ausschließlich unter dem Gesichtspunkt verkehrsarmer Straßen geplant wurde. So kommt man weder nach New Orleans noch ins Herz des Cajun Country (um Lafayette), und im weiteren Verlauf in Florida verpasst man die schönsten Strände und auch solche Highlights wie etwa Wakulla und Homosassa Springs. Mir unverständlich, warum viele sich stur von solchen vorgeplanten Achsen leiten lassen, ohne sich überhaupt mit den interessanten Features ihres Zielgebiets befasst zu haben

Das trifft allerdings nicht auf alle ACA-Routen zu. Die Great Parks Route etwa über den Icefields Parkway, durch Yellowstone und die Grand Tetons ist erste Sahne, oder der Grand Canyon Connector.
Gruß Thomas
www.bikeamerica.de