Re: Fahrradkarte London

Posted by: redfalo

Re: Fahrradkarte London - 06/04/15 04:09 PM

Transport for London bietet kostenlose Fahrrad-Karten für den Großraum London an:
https://tfl.gov.uk/forms/12419.aspx

Ansonsten sind die 1:50000er Karten von Ordnance Survey top. Die hier ist wahrscheinlich die, die du suchst: https://www.ordnancesurvey.co.uk/shop/landranger-map-east-london.html

Die Sustrans-Routen würde ich mit großer Vorsicht genießen - die Qualität der Wege schwankt extrem. Teilweise (leider viel zu selten) handelt es sich um sehr gut ausgebaute Fahrradwegte, teilweise (leider viel zu oft) schlechte Feldwege. Besser fährt es sich oft, wenn du B-Roads nimmst.

Von Kent aus Richtung London gibt es auch den Crab and Wrinkle Way - ich bin ihn nicht selbst gefahren, aber er soll halbwegs akzeptabel sein. http://www.sustrans.org.uk/ncn/map/route/crab-winkle-way

Tagsüber aus London mit dem Rad rauszufahren, ist allerdings kein großer Spaß. Du radelst 20, 30 km durch Urban Sprawl. Wenn es dein Radfahrer-Stolz zulässt, würde ich in St. Pancras in den Zug steigen und bis Ebbsfleet oder fahren dann bist du in 20 Minuten an St. Pancras.