Re: München - Gardasee

Posted by: veloträumer

Re: München - Gardasee - 05/11/15 12:01 PM

In Antwort auf: fritz42

Wie muss ich mir das vorstellen, ist das ein Radweg den ich dann einfach entlang fahre?

Ab Marano/Reviano/Isera muss ich die VCA ja dann verlassen um zum Gardasee zu kommen das sind dann noch so 20km gibts da auch nen Radweg oder muss ich dann die Straße nehmen?
Möchte Begegnungen mit Autos vermeiden...

Ich hab jetzt von oben bis zu den Füßen Regenkleidung gekauft, nur die Schuhe sind noch offen, wie macht ihr das?
Ich hätte jetzt zwei Plastiktüten und Gummis eingepackt....

Fahren bis sie nass sind und dann trocken. grins Unterstehen, bei kleinem Regen werden Schuhe weniger nass als man denkt, bei großen Regen anhalten. Andere Lösungen gibt es viele, die würde ich mir aber für nach Reise durchdenken - ansonsten wirst du nur wirr.

Wenn du keine Begegnungen mit Autos haben möschtest, würde ich zuhause bleiben und andere Fortbewegungsarten suchen. zwinker Ansonsten ist es gemischt. Es gibt Radwegabschnitte sowie Straßenabschnitte, die dann durch Dörfer führen, wie z.B. zwischen Landeck und Pfunds usw. Jenseits von Landeck wird dir als Radler irgendwann ohnehin das Radeln auf der Straße verboten - da ist dann der hinweis eindeutig genug.

Vom Reschenpass nach Schluderns würde ich die Straße nehmen - aber wie du willst. Im Vinschgau ist der Radweg meist zur anderen Seite der Hauptstraße. Du passierst weniger Orte, sodass sich ggf. auch mal ein Querbesuch empfiehlt (die Ort sind meist schön). Auf dem Radweg sind auch Spaziergänger unterwegs, wenn gerade Saison sein sollte - Feiertage, Schönwetter). Der Radweg ist auch nicht immer asphaltiert (z.B. unterhalb Prad). Weiters: Am Reschensee ist der Kirchturm im See von der Ostseite näher gelegen - vom Westufer ist er sehr weit weg.