Gasthöfe an der Lahn

Posted by: Christof

Gasthöfe an der Lahn - 08/24/04 12:49 PM

Liebe Flussradler,

Anfang Oktober wollen wir nochmal eine kleine Radtour machen, bevor die Räder so langsam auf den Winterschlaf vorbereitet werden. Ziel: die Lahn. Ich kann's selbst kaum glauben, aber ich kenne den Fluss nur ganz bruchstückhaft, war noch nie in Marburg, Wetzlar, Limburg usw., obwohl das von Frankfurt aus ja ein Klacks ist. Wird also Zeit, das der weiße Fleck mal getilgt wird.

Frage: Kann mir jemand eine nette Unterkunft (Gasthaus oder Hotel) in Marburg und in Wetzlar/Burgsolms empfehlen? In Marburg möchten wir gern stadtnah übernachten, um uns die Stadt ein wenig anzusehen; bei Wetzlar bin ich auch für einen Tipp außerhalb offen.

Vielen Dank, beste Grüße,
Christof
Posted by: Wolfrad

Re: Gasthöfe an der Lahn - 08/24/04 01:20 PM

Das "Wirtshaus an der Lahn", dort nach der Frau Wirtin fragen.

Oder einfach bei der Kugelsuche "Wirtshaus an der Lahn" eingeben.

WdA
Posted by: Ingrid

Re: Gasthöfe an der Lahn - 08/24/04 08:09 PM

Hallo Christof,
in Marburg sind wir damals auf unserer Lahntour einfach in der JH abgestiegen und die ist wirklich empfehlenswert. Direkt an der Lahn gelegen, Du kannst in 5 Minuten gemütlich am Fluß entlang in die Altstadt hinüber bummeln. Und das Frühstücksbuffet am Morgen war auch Klasse.
Grüße Ingrid
Posted by: Anonymous

- 08/24/04 08:36 PM

Posted by: Christof

Re: Gasthöfe an der Lahn - 08/25/04 12:19 PM

Hallo, Eva,

danke für den Wetzlar-Tipp. Schaut gut aus, das Hotel, und wenn das Frühstück so gut und der Blick auf den Dom frei ist, sehe ich über den Preis knapp über unserem normalen Maximal-Budget hinweg.

Ehrenbreitstein kommt extra dran, wenn ich mal Richtung Niederrhein radele; diesmal geht's von Lahnstein aus zurück ins Rhein-Main-Gebiet.


In Antwort auf: Schwarzradlerin

In Antwort auf: Christof
bevor die Räder so langsam auf den Winterschlaf vorbereitet werden.


Sachen machen die Leute... verwirrt Das koennt ihr doch den armen Dingern nicht antun. schockiert


Ob "die Leute Sachen machen", weiß ich nicht. Ich mach's so, da ich mein Fahrrad, das arme Ding, ausschließlich für Touren nutze und die Saison im November beende. Bevor ich mich aber einem bösen Verdacht aussetze: Zur Arbeit fahre ich in der Regel mit dem RMV, selten mit dem Auto, allerdings aus Kleidungs-, und Entfernungsgründen und wegen mangelhafter Abstellmöglichkeit am Arbeitsplatz nicht mit dem Fahrrad.

Gruß,
Christof