Re: Teneriffa - Radeln und Gipfelstürme

Posted by: tirb68

Re: Teneriffa - Radeln und Gipfelstürme - 01/09/15 03:40 PM

Ich hatte mein Reiserad dabei. Das letzte Mal war ich dort 2006 unterwegs. Da war Teneriffa fahrradtechnisch noch auf unterstem Baumarktniveau und die Räder glichen Falks Beschreibung. Die Entwicklung hat mich überrascht, daher war ich auch in einigen Läden drin und habe mal geschaut. Ein netter Nebeneffekt - seitdem die Spanier selbst radeln, überholen sie nicht mehr so dicht und erschrecken einen nicht mehr permanent mit ihren Hupen.

Mach mal ein Foto von der Beladung. Das interessiert mich mal. Ich gehöre zur SchwLAbt und bin dort mit dem üblichen Kram + Verpflegung + Wasser rüber. Vieleicht mache ich ja auch mal eine Leichtvariante. So ein 29" Rad würde ich auch gerne mal ausprobieren.

Wenn Du dir einen zweifelhaften Trekkinghobel ausleihen willst, dann nimm Werkzeug und eine eigene Pumpe und Ersatzschrauben mit. Ich hoffe, Du kannst Schaltungen geradebiegen und einstellen, Bremsen dito, Räder zentrieren und kennst dich mit dem Lagerspiel aus und hast Übung im Gelsattel nachpolstern teuflisch

Das ist der Radverleih, den ich meinte.
Hier habe ich den gesehen. Der Camping ist westlich von El Medano.

In Las Raices, Las Lagunetas und El Portillo sind Restaurants. Ich schätze, dass die im Januar von 10-16 Uhr geöffnet haben. Wenn man das weiß und so fährt, dass man dort essen kann, kann man gut Gewicht sparen.

Viel Spass in der Sonne.

Gruß
Brit