Re: Mit Kind und Kegel? Ideen für Radtour gesucht.

Posted by: Anonymous

Re: Mit Kind und Kegel? Ideen für Radtour gesucht. - 01/08/15 02:03 PM

Hallo Ingo,

wir nehmen uns nie feste Kilometer vor. Morgens beratschlagen wir, wie weit wir mindestens fahren müssen und wie weit es maximal gehen soll. das ist immer abhängig von der Lage von Campingplätzen und Jugendherbergen.

Lahn und Nahe kann ich mir noch für und vorstellen, nur nicht in diesem Jahr, aber Rhein und Mosel? Den Rhein kenne ich über weite Strecken vom Wasser und von der Straße aus. Bonn bis Koblenz ist zwar landschaftlich schön, aber der Verkehr dagegen . Weiter oberhalb folgen Weinberge und hinter Worms verwirrt xxx. Habe immerhin 43 Jahre im Rheintal oberhalb von Mainz gewohnt. Da gibt es hübsche Orte aber auf die Strecke gesehen ist es doch mehr das Schalfgebiet einer Metropolregion.

Über das Lahntal habe ich auch schon öfter nachgedacht. Auch diesen Fluss habe ich schon auf einigen Strecken vom Wasser aus kennengelernt. Ist aber schon ewig her.


In Antwort auf: nothingman
Etwas stressig sind manchmal die An- und Abfahrten per Bahn mit Kindern. Treppen in Bahnhöfen bzw. zu den Gleisen, Fahrradmitnahme-Kapazitäten der eingesetzten Züge und das daraus resultierende Gedrängel zu Stoßzeiten und die manchmal kaum zu bremsende Hilfsbereitschaft des Bahnpersonals für Kinder mit beladenen Rädern... böse (wobei es auch sehr freundliche Ausnahmen gab!).

Das ist doch das eigenliche Abenteuer einer Fahrradreise teuflisch

Mit frischen Grüßen aus der Regenbucht

Wolfgang