Posted by: indomex
Re: Südamerika allg.; Paso Jama; Corrientes-Salta - 03/11/14 03:37 PM
In Antwort auf: kleiner Racker
hmmm, vielleicht bin ich nicht unbedingt massenkompatibel, aber wer fährt schon nach südamerika um befestigte wege zu fahren? Ja, es gibt tage da könnte man über sand und wellblech nur kot..., aber das gehört einfach zwingend zu südamerika dazu. von asphalt bleibt nichts in erinnerung zurück. dagegen weiß ich immer noch wieviele km ich in 14h fahrt am sico geschafft habe und wie oft ich den vollbeladenen bock nur schwer im sand aufheben konnte oder wie mir das wasser im A....gekocht hat bei den einsamen schiebpassagen von salta nach san pedro. das sind erlebnisse die gibts auf asphalt einfach nicht.
Das stimmt natürlich, kommt aber sowieso immer wieder vor.
Ich muss aber auch zugeben: Ich kam (und komme immer noch) immer wieder mal an den Punkt, wo ich davon genug davon hatte. Wo ich mich dabei ertappte, Entscheidungen auch danach auszurichten, wie der Straßenbelag ist - natürlich nur dann, wenn es die Alternative gab. Dann, nach ein paar Tagen, ist es mir wieder recht egal...
Und was den Sico betrifft, da kann ich nicht mitreden (habe aber mehrfach Gutes gehört), ich kenne halt nur den Jama und fand die Strecke gut befahrbar, landschaftlich schön und verkehrsmäßig nicht so übel, wie das hier dargestellt wurde.