Re: Radroute nach Mailand gesucht

Posted by: iassu

Re: Radroute nach Mailand gesucht - 02/06/14 12:51 PM

In Antwort auf: m.indurain
Um Mailand macht man mit dem Rad besser einen sehr großen Bogen.

So pauschal würde ich das nicht formulieren. Natürlich erwartet dort einen weder Waldesruh noch Gipfelglück noch Strandleben, aber die Innenstadt ist schon nicht unattraktiv und die Ausfallstraßen finde ich für eine Großstadt auch nicht so katastrophal. Dagegen ist das kleine Ravenna wesentlich bescheuerter zu entern und zu verlassen.
In Antwort auf: m.indurain
Die Po-Ebene ist landschaftlich sehr eintönig. Vorteil für Flachfahrer ist, dass es immer flach geht und der Wind spielt meistens auch keine große Rolle.

Eintönig weil es flach ist? dann dürften die armen Kollegen aus Nord- und Nordostdeutschland ja nur in eintönigen Landschaften fahren können. Im Münsterland und bis zu den Niederlanden und vielen anderen Gegenden ebenso. Es gibt in der Poebene durchaus reizvolle und attraktive Stellen, Dörfer, Städte usw.

Der Poradweg ist, wie die anderen Flußradwege für beschauliches Radeln in der Sonne wie geschaffen, Blumen, Schmetterlinge, Vögel, bunte Häuser, fast kein Verkehr. Allerdings gebe ich zu: das reicht zumindest mir für einen Tag. Wenn man vorankommen will und als Reiseziel ist es ungeeignet.