Posted by: Lisa
Ederradweg - 07/08/04 09:36 AM
Hallo Radler
Ich würde gerne an der Eder entlang fahren, von der Quelle bis zur Mündung in die Fulda. Hat jemand Erfahrungen mit der Strecke?
Lisa
Posted by: Landor
Re: Ederradweg - 07/08/04 11:20 AM
Hallo,
schau mal
hier . Das ist mein Bericht zu Ostern diesen Jahres. ich fand den Radweg durchschnittlich, zumindest weniger schön im Vergleich zu Lahn, Mosel, Main. Es gibt schöne Abschnitte am Anfang und bei Battenberg, aber auch teilweise schlechte Beschilderung. Frankenberg und Fritzlar sind schön. Edersee fand ich nicht so prickelnd, mag aber auch am Wetter gelegen haben.
Gruß,
Jens
Posted by: Ula
Re: Ederradweg - 07/09/04 07:36 AM
Hallo Lisa!
Den Ederauedradweg kenne ich nur von der Quelle bis zum Edersee, finde ihn aber eigentlich recht schön. Landors Missvergnügen kann ich nicht ganz teilen, was vielleicht daran liegt, dass wir in trockenem Wetter unterwegs waren. Der Weg führt oft über geschotterte Waldwege, die nach tagelangem Regen wohl eher schlecht zu fahren sind. Die Strecke ist gut beschildert, sogar mit Kilometerangaben. Der Weg läuft fast ausschließlich autofrei auf Feldwegen und kleinen asphaltierten Straßen.
Mein Fazit: Empfehlenswert!
Viele Grüße,
Katja
Posted by: Landor
Re: Ederradweg - 07/09/04 12:00 PM
sogar mit Kilometerangaben
Stimmt. Am besten waren die Angabe irgendwo rund 50 km vor dem Edersee. Erstes Schild: Edersee 53 km, nach ca ca. 10 weiteren Kilometern: Edersee 58 km. Da kommt man sich doch ein bisschen verarscht vor (nein ich bin nicht rückwärts gefahren).
Gruß,
Jens
Posted by: Anonymous
Re: Ederradweg - 07/09/04 10:29 PM
Stimmt. Aber dann, nach der 58 km Auszeichung, nimmt die Strecke doch noch kontinuierlich ab.
Dies aber hat nichts mit den landschatflichen Reizen zu tun, die der Ederradweg bietet und hier stufe ich ihn ebenfalls mit empfehlenswert ein.
Gruß - Harald
Posted by: Ula
Re: Ederradweg - 07/11/04 09:30 AM
OK, vielleicht war da irgendwo ein Fehler drin. Ist mir nicht aufgefallen. Ich fand es gut, dass man sich so ungefähr orientieren konnte, wie weit es noch ist. 5km mehr oder weniger halte ich nicht für tragisch, obwohl unsere ach so ordentlichen und pingeligen Landsleute das doch eigentlich schon hinkriegen sollten
Katja