Re: Nord-Afrika: Ägypten > Mauretanien

Posted by: _alexandros_

Re: Nord-Afrika: Ägypten > Mauretanien - 12/30/13 02:18 AM

In Antwort auf: HyS
Hi Alexandros,
mit "für andere Menschen gefährliche Herangehensweise" meinte ich nicht die Nachahmer, sondern die, die du evtl. mit Gelbfieber ansteckst, wenn du dich nicht impfen läßt und erkrankst.


Also ich habe heute meinen Doktor in Ravensburg angerufen und ihm alles Gute zu Weihnachen gewünscht etc.
Ich hab ihm das mit Gelbfieber erzählt, er nennt es Ochropyra oder irgendwat mit Siamesische Krankheit... naja, er sagt, dass in den Ländern (meist Afrika, aber auch paar asiatische Länder) teils selbst die Hälfte der Bevölkerung nicht geiimpft ist, obwohl es dort Impfprogramme gäbe. Über Mücken wird das übertragen und man soll halt aufpassen, dass man nicht zu viel gestochen wird. Er würde es mir kostenlos spritzen, weil er mitbekommen hat, wat ich mache (abenteuer, kajak, rad und so)

Kann sein, dass ich nach der Impfung krank werde, meinte er. Aber er sagt, andere Impfung brauche ich nicht, wenn ich jetzt schon durch Indien, Bangladesch und Nepal bin... kann auffrischen, muss aber nicht. Vielleicht noch Hepatitis... und wegen Gelbfieber: Irgendwer namens Max (Thaler oder Theiler?) aus den Usa (Biologe) hat damals in Ghana den lebenden Impfstoff aus einem Patienten isoliert und darum können wir heute - dank ihm - ziemlich gut gegen Gelbfieber impfen. Wäre also schlau... und ich soll ihn besuchen, dann regeln wir das...

naja und er meint, dass das über Mückenstiche übertragen wird und ich auch mit Impfung krank werden kann und ich solle mir nicht so ein Kopf machen... denn ganz davon abgesehen, war er letztens auf einer Messe und es hieß dass es ca. 20 - 40 000 Tote im Jahr gibt, weltweit... ich soll eher aufpassen, dass ich nicht überfahren werde...

Naja, war mir beim Telefonat aufgefallen war ist, dass es hier im Thema nie um die Impfungen ging, sondern eher darum, wie verantwortlungslos und blöd, naiv und schlecht ich mich verhalten würde... mir wird jetzt nach dem Tag klar, dass das Thema gar nichts mehr mit der Route zu tun hat.

Ich beende hiermit das Thema und lese mich mal über warmshowers und dem Forum durch... die jenigen die hier geholfen haben, werde ich persönlich kontaktieren... aber Ruth ihr Beitrag hat irgendwo richtig Licht ins dunkle gebracht... irgendwo macht es so keinen Sinn ein Thema zu eröffnen, wenn immer was gefunden wird, an dem man mich dann festnagelt... als ich mit dem Doktor telefoniert habe, ist mir klar geworden, dass er mich kein Mal dafür kritisiert hat, dass ich ungeimpft und unversichert reisen möchte, er meinte: "Wenn du sterben solltest, stirbst du so oder so... ob versichert oder geimpft..."

Er ist älter und kennt mich seit ich Kind bin... ich freute mich über diese Aussage, denn er sagte mir dann: "Ich hab mich das letzte Mal 1988 geimpft und war auch für 10 Tage auf einem Kongress im Kongo... von daher mein kleiner Grieche..."

Ich bin mal weg.
Das neue Jahr steht vor der Tür und morgen ist Projekt-Besprechung. Es geht bei dem neuen Projekt um andere, weniger um mich... ich eröffne dazu ein Thema im off topic Bereich. Es soll informativ sein und ich bin jetzt schon gespannt, welche Art von Gegenwind diesmal kommt... ich bereite mich innerlich schon vor zwinker

Gute Nacht
Alexandros